Neue Ideen für die Krise und Ihr Digitalmarketing
Corona hat nicht nur die Filmschaffenden unter Zugzwang gesetzt, neue Lösungen zu finden. Die gesamte Kreativ-Wirtschaft sieht sich neuen, ungewohnten Herausforderungen gegenüber. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Aschaffenburg rief deshalb alle Kreativ- und Kulturschaffenden vom Untermain dazu auf, Ihre Lösungen in einer Videobotschaft von max. 3 Minuten vorzustellen. Unser Konzept für das Digitalmarketing der Firma Horcher kann man gutes Gewissens als Produkt der Krise bezeichnen.
Entstehung des Konzepts
Obwohl wir ursprünglich nur für die Produktion von YouTube Videos beauftragt waren, entstand schnell die Idee, die Produkte, die wir kurz zuvor im Video festgehalten hatten, im Direktkontakt an den „Kunden“ zu bringen. Der digitale Showroom war geboren. Technisch muss man es sich ein kleines Fernsehstudio vorstellen. 2 oder mehr Kameras werden über ein kleines Mischpult verbunden, das wiederum Ihrem Computer als Webcam Signal zur Verfügung steht. Ob sie über Zoom, Skype oder Microsoft Team online gehen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. auch eine Liveübertragung auf Facebook oder YouTube ist mit dieser Lösung möglich. Unser Konzept eignet sich übrigens sowohl für den C2B wie B2B Bereich und lässt sich bis zum Homeshopping Kanal ausbauen.
Auch für Laien verständlich
Wichtig war bei der der Konzeption, das alles auch für Filmproduktion-Laien bedienbar bleibt, was für sie nach erfolgter Installation nicht mehr zu tun ist, als das Mischpult zu bedienen und die Web-Konferenz zu starten. Wir bieten über Planung, Beschaffung und Installation hinaus natürlich auch Geräte zur Miete, wie auch die Schulung der verbauten Geräte. Natürlich beleben Sie mit Übertragungen auf Facebook und Youtube auch Ihre social media Kanäle. Mehr dazu finden Sie hier: