Tue Gutes und rede darüber 1-2015

Wie der geneigte Leser weiss, sind wir immer wieder gern bei Charity Aktionen an Bord. So auch beim Photo-Workshop von Alexander Heinrichs & Sven Dölle, dessen Erlös an den „Round Table Children Wish“ ging. Ein kurzer Rückblick:

Bis zu 6 Playmates, 6 Profi Photografen und 12 Workshopteilnehmer auf einer Etage klingt erstmal nach einer ziemlich exklusiven Veranstaltung. Nachdem der Verfasser dieser Zeilen höchstpersönlich vor Ort war, um Stimmung und Atmosphäre einzufangen, bleibt auch nur festzuhalten: Es war noch viel cooler…!

Wer schon immer mal von den Besten der Besten profitieren und lernen wollte, hatte an 6 Sets die Gelegenheit. Unterstützt wurde das ganze von diversen Stylisten und Visagisten, die während des ganzen Workshops dafür sorgten, dass die Damen in voller Schönheit zu bewundern und natürlich auch zu photografieren waren. Das bei max. 2 Teilnehmern pro Station auch der Lernerfolg nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst.

Sämtliche Einnahmen aus dem Workshop gingen an den Round Table Childrens Wish e. V., einen Verein mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen, die an einer schweren Krankheit leiden, ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und wünschen dem Team um Alexander & Sven viel Erfolg für den Workshop 2016, der nach unserem Wissensstand schon in Planung ist.

Und nachdem der ein oder andere jetzt wahrscheinlich neugierig ist, war wir dort eingefangen haben, hier der Clip, dernoch während der Veranstaltung (Same Day Edit ) fertiggestellt wurde. Viel Spass!

Aktuelle Themen

(Bewegte) Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 

Die Smartphones der letzten Jahre sind hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit zu kleinen Filmstudios geworden. Ab einem iPhone 6s lassen sich, mit der Kamera App und der bereits integrierten Schnittsoftware, ohne weiteres Videoclips produzieren, die sich hinter kommerziellen nicht verstecken müssen. Wenn man jetzt nur wüsste, wie das geht… Seit über 30 Jahren bin ich professionell im TV- und Filmgeschäft unterwegs und werde Ihnen zeigen, wie Sie ohne Vorkenntnisse in einer halben Stunde Ihren ersten vorzeigbaren Kurzfilm produzieren. Dabei kommen technische Details nur insoweit vor, wie Sie notwendig sind.